Orgeln der Pfarrgemeinde

Hauptorgel in St. Emmeram

Die Orgel auf der Westempore in St. Emmeram wurde von der Firma Hubert Sandtner aus Dillingen an der Donau im Jahre 1976 gebaut.
Sandtner war in den Siebzigerjahren des 20. Jahrhunderts eine der angesehensten Firmen im süddeutschen Raum und wir freuen uns noch heute, dass diese Firma damals den Zuschlag bekam.
Der Planung gingen viele Wünsche voraus, die natürlich nicht alle umgesetzt werden konnten.

 

In den Jahren 2017/18 wurde eine Generalreinigung und dezente Umgestaltung durch die Firma Kaps in München vorgenommen.
Wir danken an dieser Stelle allen Verantwortlichen und Spendern, die das ermöglicht haben.

Das Instrument wird mit großer Sicherheit weitere Jahrzehnte seinen Dienst zuverlässig zur Freude der Musiker und Zuhörer leisten.

Die detaillierte Beschreibung der Orgel

 

Truhenorgel in St. Emmeram

Orgel in St. Philippus und Jacobus

folgt demnächst

Truhenorgel in St. Nikolaus

folgt demnächst