Ministranten

Ministranten

Wir, die Ministranten (Minis) von Sankt Emmeram, sind eine coole Truppe von fast 80 Mädchen und Jungen unterschiedlichen Alters. Die Jüngsten hatten gerade ihre Erstkommunion, die Ältesten sind schon mit der Schule fertig.
Im Gottesdienst sind wir die rechte Hand des Pfarrers und übernehmen Aufgaben bei den Gottesdiensten, zum Beispiel bei der Gabenbereitung, als Sammler, Leuchterträger oder Weihrauchministranten an hohen Festtagen.

Außerdem haben wir großen Spaß bei unseren vielen gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen!
Unsere Highlights sind jedes Jahr das Mini-Wochenende und die Filme-Nacht im Pfarrheim.
Außerdem gibt es gemeinsame Aktionen mit den Ministranten anderer Pfarreien wie das Ministranten-Fußballturnier oder der Dekanats-Ministranten-Tag.

Immer genießen wir die Gemeinschaft, lassen es uns gut gehen und lachen viel.

Kontakt:
Die Oberministranten (Omis) und das Mitverantwortlichen-Team (MVT) treffen sich für gewöhnlich einmal im Monat, um zu besprechen, was alles ansteht und um die Aufgaben zu verteilen.

Habt Ihr Interesse mitzumachen oder Fragen?
Dann einfach eine E-Mail oder Kontakt über das Pfarrbüro.